Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wollte euch mal meinen neuen Scale-Heli vorstellen.
Das Original flog u.a. 1981 bei der Weltmeisterschaft in Polen.
Eingebaut ist ein Walkera 4#3B mit Brushless von Nanoheli und Original-Beleuchtung-
(Navi, Landescheinwerfer, ACL Rot oben und unten)
Länge: 27cm
Breite: 8cm
Höhe: 8cm
Rotor: 28cm
Abfluggewicht: 65g
Wenn ich morgen beim Indoorfliegen jemanden finde der nen Video macht kann ichs auch einstellen.
Ich finde er fliegt für seine Größe erstaunlich ruhig, durch das höhere Gewicht fliegt er noch besser als der Original 4#3B. Allerdings muß man für dauerhafte Vorwärtsfahrt schon mächtig drücken weil er sonst wie Sau überschneidet.
Dann kommt meine Bo ja heute Abend in Langenhagen noch dazu!
Wird ja nen klasse Bo-Treffen!
Der Motor ist der normale Rote von Nanoheli (mit nem 16er Ritzel)
Soll ja nen bissel weniger drehen weil die Blätter länger sind.
(die Rotorblätter sind vom großen C (von nem Koax) ,in Länge und Tiefe gekürzt.)
Mit dem trimmen des Helis gibts echt ein Problem durch den Rumpf:
Wenn der Schwerpunkt stimmt will der kleine beim Schweben immer gewaltig nach vorne (denke das kommt durch den Luftstrom am Rumpf)
stellt man allerdings den Schwepunkt so ein das er ohne zu Nick ziehen schwebt,bäumt er sich beim Vorwärtsflug natürlich enorm auf.
Muß also jeder für sich einstellen wie er fliegen will:
entweder beim Vorwärtsflug enorm drücken, oder beim Schweben enorm ziehen!
Ich bevorzuge wohl letzteres (eigentlich wäre ne 2te Flugphase hier am besten)
Boah, wie geil. Wo bekomm ich son ein Teil?
Der gefällt mir richtig gut. Brauch noch was Wohnzimmertaugliches
Hi,
du brauchst ein Walkera 4G3 als Basis - Gibt es in einigen Shops in DE. Allerdings sollte bei dem Umbau auf Rumpf auf jeden Fall ein Brushless Hauptrotor Antrieb vorhanden sein.
Es gibt eine neue Variante mit dem neuen Walkera Sender (für alle Modelle) und BL Antrieb.
Zur Not geht auch der 4#3B mit BL-Antrieb und längeren Rotorblättern.
Da der Rumpf nur in kleinen Stückzahlen vertrieben werden soll geht die Bestellung nur über e-Mail.
Ich muss allerdings erst erfragen, ob ich diese veröffentlichen darf ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar